Über Uns 2017-10-16T13:18:24+00:00

Über uns

EMS Electronic Manufacturing Services
ALPHA-LAYTRON GmbH ist ihr Spezialist und Dienstleister für elektronische Flachbaugruppen. Das Leistungsspektrum umfasst die Beratung, den weltweiten Einkauf und Handel mit Einzelkomponenten, die Beherrschung sämtlicher Standardtechnologien und produktspezifischer Sonderprozesse für die Leiterplattenbestückung.

Mit dem Wissen aus 30 Jahren Elektronik-Produktion, unseren Produkten in zertifizierter Qualität und unserem weltweiten Lieferanten-Netzwerk sind wir der verlässliche Partner für anspruchsvolle Kunden und Aufgaben.

Gründung der ALPHA-LAYTRON GmbH in Ober-Ramstadt bei Darmstadt

Rahmenvertrag mit der SIEMENS AG – Unternehmensbereich „Medizinische Technik“ Auditierung durch „Siemens Med“

Erweiterung der Fertigungsfläche nach EGB-Kriterien

Auditierung durch Siemens Automotive, Toulouse

Auditierung Automobiltechnik, Luft- und Raumfahrt
Start einer neuen Produktion von Fernmelde-Geräten für Motorola
TÜV-Cert erteilt ALPHA-LAYTRON für sein Qualitätsmanagement – System das Zertifikat nach DIN EN ISO 9002
Einführung der BGA (Ball Grid Array) Technologie
Rezertifizierung durch TÜV-Cert nach DIN EN ISO 9001: 2000
Eröffnung unseres technischen Büros in China
Umstellung aller Lötprozeße auf „Bleifrei RoHs“
Klimatisierung der Produktion
neue SMD Linie von Juki
Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485:2012 Medizintechnik
geplante Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 Umweltmanagement

Das Führungsteam

Dr. Ernst Pisko

Geschäftsführer

Er bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in großen internationalen Unternehmen in High-Tech, Medizintechnologie und Automotiveindustrie.
Ein promovierter Rechtsanwalt und Betriebswirt, hat er bei Alpha-Laytron seit 2016 die Geschäftsführung übernommen.

Annett Jahn

Administration

Sie ist sei fast 10 Jahren im Unternehmen tätig und unterstützt als aministrative Mitarbeiterin die Geschäftsführung. Zusätzlich ist sie für die Verrechnung und den täglichen Ablauf des Büro´s zuständig.

Uwe Graf

Einkaufsleiter

Seit über 30 Jahren in der Elektronikproduktion tätig. Nach ersten Elektronik Entwicklungsprojekten kam er im Jahr 1990 als CAD-Layouter zu Alpha-Laytron, sammelte in allen Abteilungen unseres Unternehmens weitere Produktions- und Unternehmenskenntnisse und ist seit 1996 als Einkaufs- und Logistikleiter weltweit tätig.

Michael Hufnagel

Technischer Berater

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Elektronikindustrie. Seit mehr als 20 Jahren als Produktionsleiter bei Alpha-Laytron beschäftigt. Unter seiner Aufsicht wurde die neue SMD-Linie in 2014 aufgebaut und in Betrieb genommen. Seit 20 Jahren qualifizierter IPC-A-610 Instruktor.

Stephan Wilhelm

Fertigungs- & Produktionsleitung

Text folgt